Killergirls

seit 1966

Bereits seit 1966 - also schon vor der Gründung des FFCK - gibt es die Killergirls.

Hinter diesem Namen verbirgt sich das Männerballett des FFCK. Die wohlgelungene Mischung aus gestandenen Mannsbildern und hoffnungsvollen Nachwuchstänzern findet sich jedes Jahr aufs Neue zusammen, um mit stets neuen Tanzideen, in tollen Kostümen und ausgefeilten Choreographien ihr Publikum zu begeistern.

Als unermüdliche Trainerin steht Claudia Springmann den Killergirls bei der Musikauswahl und dem einstudieren der Tanzschritte zur Seite und sorgt zusätzlich auch noch für die immer wieder wohlgelungenen Kostüme der Gruppe. Wenn es notwendig ist eine Tanzposition zu besetzen, springt sie das ein oder andere Mal auch ein.

killergirls-2

© Fuldaer Freizeit- und Carneval-Klub (FFCK) e.V.