Showtanz

seit 1974

Seit seinem ersten Erscheinen 1974 ist der Showtanz aus dem Verein nicht mehr wegzudenken.

Angefangen hat alles mit der Mädchentanzgarde die ihr können nicht mehr nur bei einem flotten Gardetanz unter Beweis stellen wollte, sondern das närrische Publikum auch mit einem tollen Showtanz in bunten Kostümen unterhalten wollte. Daraus entstanden ist eine Truppe, die nicht nur auf den närrischen Bühnen im Fuldaer Land begeistert, sondern auch auf Firmenfeiern, Geburtstagen, Hochzeiten und ähnlichen Anlässen das Publikum unterhält, auch außerhalb der Kampagne.

Viele bunte, flotte und einfallsreiche Tänze hat diese Gruppe schon auf die Beine gestellt. Lange Zeit wurde der Showtanz erfolgreich von Nicola Hohmann-Herbert trainiert. Mit ihr konnten viele Fantasiereisen möglich gemacht werden. Unter anderem waren das:

  • Der Aufstieg vom Tellerwäscher zum Star
  • Ein Ausflug in die Welt der Marionetten
  • Eine Reise in das Zauberland von OZ

Der aktuelle Showtanz des FFCK sind 14 junge Frauen im Alter von 15 – 37 Jahren, die Spaß daran haben gemeinsam auf der Bühne zu stehen und das Publikum mit ihrem Tanz zu unterhalten und zu begeistern. Trotz des Altersunterschiedes halten die Tänzerinnen zusammen und unterstützen sich gegenseitig.

Trainiert wird die Gruppe von der stellvertretenden Gardemajorin Tamara Ehm und Mareike Kling. Mit ihren langjährigen Bühnenerfahrungen im Karneval, konnten seither viele tolle Shows auf die Bühne gebracht werden.

© Fuldaer Freizeit- und Carneval-Klub (FFCK) e.V.