Streetart for Kids beim 10. Hessischen Familientag

14.09.2019

Fuldaer Freizeit- und Carneval Klub läutet Vereinsjubiläum ein Am Samstag den 14.09.2019 wurde die Fuldaer Innenstadt zum großen Spielplatz für Hessens Kinder. Der 10. Hessische Familientag wurde passend zum Stadtjubiläum in diesem Jahr in der Barockstadt ausgerichtet. Auch der Fuldaer- Freizeit- und Carneval Klub, kurz FFCK, ließ es sich nicht nehmen einen Beitrag zum Familientag […]

Fuldaer Freizeit- und Carneval Klub läutet Vereinsjubiläum ein

Am Samstag den 14.09.2019 wurde die Fuldaer Innenstadt zum großen Spielplatz für Hessens Kinder. Der 10. Hessische Familientag wurde passend zum Stadtjubiläum in diesem Jahr in der Barockstadt ausgerichtet.

Auch der Fuldaer- Freizeit- und Carneval Klub, kurz FFCK, ließ es sich nicht nehmen einen Beitrag zum Familientag zu leisten. Unter dem Namen „Streetart for Kids by FFCK“ wurde in der Schloßstraße direkt vor dem Hotel Kurfürst eine riesige Narrenkappe samt Schriftzug auf die Straße gemalt. Den ganzen Tag über durften die Kinder das riesige Kunstwerk mit Straßenmalkreide ausmalen. Das Ergebnis am Abend war mindestens genauso bunt wie unsere Fuldaer Foaset. Auch Clowns und Gardemädchen waren mit am Start und sorgten bei den kleinen und großen Besuchern für viel Freude.

Das bunte Treiben auf der Schloßstraße läutete das Jubiläumsjahr des Vereins ein, denn der FFCK wird in 2020 fünfzig Jahre alt. Gegründet im Jahr 1970 feiern die lila-grünen Fastnachter in der kommenden Kampagne mit Ihrem 30. Hofmarschall die fünfte Jahreszeit. Das ganze Jahr über wird es deshalb verschiedene Veranstaltungen und Aktionen geben, wie zum Beispiel die
1. FulDANCEation, ein großes Showtanztreffen am 14. März 2020 im Bürgerzentrum Ziehers Süd (ehemals Athanasius-Kircher-Halle). Die Teilnahme am Hessische Familientag war somit nur der Auftakt für ein aufregendes Jubiläumsjahr.

Ihr wollt den FFCK als Aktiver tänzerisch oder musikalisch unterstützen? Dann schreibt einfach eine Email an info@ffck-fulda.de.

 

© Fuldaer Freizeit- und Carneval-Klub (FFCK) e.V.