Vorstellung der Hofmarschall-Mannschaft

08.01.2024

.

Hofmarschall Kathrin XXXII. das Rosenmontagskind mit tanzendem Herzen heißt bürgerlich Kathrin Gaßmann und wurde am Rosenmontag 1993 in Fulda geboren. Da lag es nahe, dass sie sich am 11.11.2023 ihren großen Traum erfüllte, als sie als Hofmarschall des FFCK der kommenden Session bei der Kampagneneröffnung im Bürgerhaus Edelzell vorgestellt wurde. Die heute 30-jährige trat dem Verein im Jahr 2009 bei und begann zunächst in der Tanzgarde. Nach sechs Jahren erweiterte sie ihr Repertoire dann um den Showtanz, dem sie bis heute noch treu ist. Im Oktober 2018 wurde sie Mutter eines Sohnes und pausierte einige Zeit. Aufgrund der Corona Pandemie wurde Hofmarschall Kathrin im November 2021 nachträglich für ihre 11-jährige Mitgliedschaft beim FFCK geehrt, um ihre langjährige Treue zum Verein und ihre aktive Unterstützung zu würdigen. Seit 2022 ist sie eine der beiden Trainerinnen der Tanzmäuse, der jüngsten und allerkleinsten Tänzerinnen und Tänzer beim FFCK. Ihre berufliche Karriere begann von 2011 bis 2013 mit ihrer Ausbildung im Unternehmen Heurich GmbH & Co. KG, bei dem sie bis Juni 2023 als Groß- und Außenhandelskauffrau angestellt war. Danach wechselte sie als Office Managerin in die Kanzlei Köller & Partner mbB Steuerberater.

Adjutantin Annika Orth begann ihre Tanzkarriere im Alter von sechs Jahren bei den Bubbles der Edelzeller Weiber-fastnacht, bei denen sie einige Jahre tanzte. Da sie schon immer fasziniert vom FFCK war, wurde sie 2015 Mitglied und war bis 2020 im Showtanz aktiv. Ihre berufliche Laufbahn startete die 23-jährige im Jahr 2019 mit einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Polizeipräsidium Osthessen. Im Juli 2022 schloss sie diese erfolgreich ab und legte somit den Grundstein ihrer beruflichen Zukunft. Im Anschluss an ihre Ausbildung wagte Annika den Schritt in eine Großstadt zu ziehen. Seit September 2022 lebt sie zusammen mit ihrem Freund in Frankfurt am Main. Hier absolviert sie ein duales Studium als Inspektor Anwärterin bei der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main. Trotz des Umzugs in die Mainmetropole Frankfurt bleibt Annika, auch dank der Fuldaer Foaset, mit ihrer Heimat verbunden. Die Liebe zur Fastnacht und die Verbundenheit in diesem Jahr Adjutantin des Hofmarschalls beim FFCK zu sein, sorgt dafür, dass sie immer wieder gerne in das schöne Föllsch Foll zurückkehrt.

Adjutantin Nadine Möller (26) entdeckte bereits früh ihre Leidenschaft für das Tanzen und schwingt von klein auf schon das Tanzbein, beispiels-weise in der Gruppe Jazzercise in Dirlos. 2011 trat sie gemeinsam mit ihren Eltern dem FFCK bei und startete ihre närrische Lauf-bahn zunächst in der Junioren-Tanzgarde. Nach zwei Kampagnen wechselte Nadine zum Showtanz, um dort weiterhin ihrer tänzerischen Leidenschaft bis heute nachkommen zu können. Im selben Jahr begann auch ihr Vater als aktives Mitglied im Musikzug des FFCK mitzuspielen. Zusammen mit ihren Eltern wurde sie im Jahr 2022 für stolze 11 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Diese Auszeichnung zeigt nicht nur die Treue zum Verein, sondern auch die langjährige Verbundenheit zur Fuldaer Foaset. Abseits der bunten Welt der Fastnacht arbeitet Nadine in der Fachabteilung für Farben, Putze und Trockenbau der Firma Leinweber Baucentrum GmbH & Co.KG. Hier entfaltet sie ihre Kreativität und sorgt dafür, dass auch im Beruf bunte Ideen Realität werden. Ihr Lebensweg ist geprägt von Herz-blut, Rhythmus und einer ansteckenden Begeisterung für das, was sie liebt.

© Fuldaer Freizeit- und Carneval-Klub (FFCK) e.V.