Eckhard VI

vom Türenparadies

Hofmarschall der Kampagne 1996: Eckhard, der Sechste „vom Türenparadies“

Zwar ist der FFCK e.V. in der letzten Kampagne selbst erst 25 Jahre alt geworden, aber Foaset gefeiert hat diese Gruppe schon vorher, wie man in der Vereins-Chronik nachlesen kann. Und deshalb feiern auch die “Killergirls”, wie sich das Männerballett des Vereins selbstironisch nennt, in dieser Kampagne schon ihren 30. Geburtstag. Da ist es geradezu selbstverständlich, dass nicht nur der Hofmarschall selbst, sondern auch seine beiden Adjutanten aus den Reihen eben dieser “Killergirls” kommen.

An der Spitze des FFCK steht deshalb “Hofmarschall Eckhard VI. vom Türenparadies” – bürgerlich Eckhard Burgemeister. Ihm zur Seite stehen als Adjutanten links Karl-Heinz Stephan und rechts Matthias Nowak.

Seiner Kampagne gibt Hofmarschall Eckhard VI. vom Türenparadies das folgende Motto.

© Fuldaer Freizeit- und Carneval-Klub (FFCK) e.V.